Das nenn ich mal eine gute Umsetzung eines Blackjack Spiels fürs iPhone, und das beste: das Spiel ist kostenlos. Einfach in iTunes saugen, installieren und losspielen.

Aber neben dem reinen 17 und 4 Spiel, bietet „21“ noch eine Menge weiterer Features. Es gibt einen haufen Hintergrundmaterial um das Spiel Blackjack, Anleitungen wie man am besten Karten zählt, und eine tolle Grafik die zeigt wann man eine weitere Karte nehmen sollte, und wann man am besten aussteigt.

21 – kostenloses Blackjack

Direkt am Anfang kannst Du schon sehen, das es eine Menge Zusatzoptionen in dem Spiel gibt, hier mal ein paar Screenshots:

Das Programm ist sehr einfach aufgebaut, und erklärt sich von alleine, mit dabei sind natürlich all die schönen Möglichkeiten wie die Karten zu teilen (Split), den Einsatz mit der nächsten Karte zu verdoppeln (Double), und Du kannst in jeder Runde Deinen Einsatz variieren:

Kostenlos ist das Programm, weil es einen Werbebildschirm beim Start gibt, den man aber schnell wegklicken kann.

Es gibt auch eine Menge Seiten mit der Geschichte von Blackjack, Regeln, Tipps und Tricks:

Und es gibt eine schöne Grafik die helfen soll zu entscheiden wann Du noch eine Karte nimmst, und wann Du besser damit aufhören solltest:

Und solltest Du im Spiel unsicher sein, oder das Spiel noch lernen wollen, kannst Du jederzeit den Kartengeber (Dealer) um Rat fragen. Das heisst nicht, das er immer Recht hat, aber es hilft, gerade am Anfang. Sollte Dir das Geld ausgehen, kannst Du links auf „Menu“ klicken und das Spiel wieder neu starten.

Einstellungen gibt es auch bis zum abwinken, Du kannst eine Menge Einstellungen des Spiels beeinflussen, aber auch das Erscheinungsbild der Karten oder des Tisches ändern:

21- Fazit

Meiner Meinung nach eine grandioses Umsetzung von Blackjack fürs iPhone, und durch die Tatsache das dieses Spiel kostenlos ist, wird 21 bei mir einen Stammplatz auf dem Phone bekommen.

Das ist ein tolles Spiel für zwischendurch, das man ab und zu auch für ein paar Minuten spielen kann, oder man kann eben den ganzen Tag damit verbringen, und ein virtuelles Vermögen gewinnen, oder eben verlieren.

21- Spiel kaufen

Kaufen ist nicht, nur gratis via iTunes herunterladen: