Das ist ja mal ein leidiges Thema, bzw eine der Funktionen die bei iTunes einfach immer fehlen. Man kann sich zwar über einen arg verschachtelten Weg anzeigen lassen welche Apps man bereits gekauft hat, aber eine Möglichkeit diese auf einen Schlag neu zu installieren gibt es nicht.

Gut, das geht über iTunes, aber es ist eben doof. Eine feine Möglichkeit um schnell alle heruntergeladenen Apps anzuzeigen habe ich bei Tobi gefunden. Noch in der Beta, listet das Tool Applist (Download: Windows und Mac) kostenlos alle Apps auf die in iTunes zu finden sind. Einfach runterladen und starten, eventuell zu Deiner Mediathek leiten (/Benutzername/Musik/iTunes/iTunes Media/Mobile Applications) und schon kannst Du Dir Deine Liste im Netz ansehen.

Keine Raketentechnik, aber eine feine Anzeige, ich habe zB nun schon 154 Apps runtergeladen, meine Liste findet ihr hier. Fein wäre jetzt noch die Anzeige was man insgesamt dort ausgegeben hat, aber wer weiss, vielleicht kommt das ja noch..

Und? Wieviele Apps habt ihr euch aus dem App Store bereits gezogen?