boxcarDu willst eine Push Benachrichtigung auf dem iPhone haben, jedes Mal wenn Dich jemand bei Facebook, Twitter oder per eMail anspricht?

Das geht jetzt mit Boxcar (iTunes Link). Die App kannst Du kostenlos herunterladen, und der erste Service ist dann sogar kostenlos, für jeden weiteren Service wirst Du dann aber leider zahlen müssen.

Was eigentlich ganz gut ist, ich will das eh nur für Twitter nutzen, und den ersten, also kostenlosen,  Service kannst Du dann frei aus dem Angebot wählen, den zweiten musst Du zahlen:

  • Facebook Account Benachrichtigung: 1,59 Euro
  • Twitter Account Benachrichtigungen: 1,59 Euro
  • eMail Account Benachrichtigungen: 1,59 Euro
  • Twitter Suche Benachrichtigung: 1,59 Euro
  • Twitter trends Benachrichtigung: 0,79 Cent

FACEBOOK

Boxcar schickt Dir jedes Mal eine Benachrichtigung wenn Dich jemand auf Facebook anschreibt, auf Deinen Status kommentiert oder Du eine sonstige Benachrichtigung in Facebook bekommst.

Innerhalb weniger Minuten klingelt Boxcar und öffnet dann direkt die Facebook App auf dem iPhone, wenn Du antworten oder reagieren willst.

TWITTER

Boxcar schickt jedes Mal eine Push Notification wenn Dich jemand in Twitter anschreibt oder Du eine DM bekommst.

Und auch hier kannst Du direkt dein Lieblings Twitter Programm auf dem iPhone öffnen, unterstützt werden: Twittelator, Tweetie, Twitterrific, Twitterfon (Lite und Pro), Twinkle, SimplyTweet, Twitterena+ (Lite und Pro), Birdfeed und Hahlo.com!

EMAIL

Du meldest Dich kostenlos bei Boxcaran und bekommst eine Boxcar-eMail Adresse. An diese kannst Du Deine Mails die Du pushen willst weiterleiten und bekommst dann jedes Mal auf dem iPhone eine Benachrichtigung.

Sicherheit wird hier gross geschrieben, übertragen wird nur der Absender und der Betreff.

FAZIT

Also ich habe mir als kostenlosen Service Twitter ausgesucht und bin damit sehr zufrieden. Erste Tests funktionieren einwandfrei, es dauert ein paar Minuten, dann ist die Benachrichtigung auf dem iPhone.

Und genau so soll kostenlose Push Notification für Twitter, Facebook oder Mail ja sein. Einfach und schnell.

Genau das macht Boxcar (iTunes Link), und Du kannst es ja mit einem Service gratis testen und dann entscheiden ob Du Dich auch über Neuigkeiten auf Facebook benachrichtigen läßt.