Apple hat, zumindestens bei mir, in den letzten Tagen nun auch Genius für den App Store aktiviert.

Du kannst dies direkt über Dein iPhone aktivieren. Du sendest dann alle installierten Apps zur Auswertung zu Apple (die wissen das ja eh schon), und bekommst dann Vorschläge.

genius

Über jedem Vorschlag siehst Du warum Genius glaubt das dies interessant für Dich wäre. Du kannst natürlich auch jedes Programm aus der Liste entfernen:

genius2

Was aber passiert mit den geklauten Programmen, bzw denjenigen die Du nicht legal über den App Store installiert hast?

Das wäre mal eine mehr als interessante Frage ob Genius Dir auch für Raubkopien Vorschläge macht…

Funktioniert auf jeden Fall ganz gut, auch wenn da arg viel Schrott bei ist. So richtig ausgereift ist das noch nicht, aber immerhin ein Anfang in Richtung intelligentes Vorschlagwesen.