Oha, das sieht doch mal stylisch aus, oder? Oben auf dem Bildschirm ist eine Uhr und das Datum, damit sieht das Springboard fast wie der Lockscreen aus.

Das Besondere an iGreenic ist dann das es so anders als die anderen Themes aussieht. Einmal weil die Namen der Programme ausgeblendet sind, und andererseits durch die große Uhr oben.

Damit das Theme auch so wie auf dem Screenshot aussieht wirst Du aber ein paar Einstellungen machen müssen:

iGreenic Winterboard Theme

Das Theme gibts in Cydia oder im MacThemes Forum.

iGreenic Einstellungen

Damit das auch richtig gut kommt, wirst Du ein bischen rumspielen müssen, bzw das alles in Winterboard aktivieren (wenn Du es über Cydia runtergeladen hast).

1. Das Theme „iGreenic“ in Winterboard aktivieren.
2. Installier „bossprefs mobile cal patch“ (gibts in Cydia) und stell das in den boss prefs an. Damit kannst Du das Datum und die Zeit aus der Statusbar entfernen.

Alternativ kannst Du auch die beigelegte info.plist nutzen, da steht der Code drin den Du nutzen musst.

3. Jegliche zusätzliche Schriftarten müssen ausgeschaltet werden, damit das Theme richtig aussieht und funktioniert.

Durchsichtige erste Reihe
1. Benutze die mitinstallierten (Cydia) durchsichtigen WebClips und pack jeweils 4 davon an den Anfang jeder Seite im Springboard, damit bekommst Du eine leere Reihe hin die man hinterher nicht sieht.

(Wenn Du nicht weisst wie man die Icons bewegt: Halte Deinen Finger auf ein Icon gedrückt. Die fangen dann an zu wackeln und Du kannst sie verschieben, auch auf andere Seiten. Wenn Du fertig bist, drück den Home Button (unten) und das Wackeln hört auf.

2. Solltest Du mehr leere WebClips brauchen, so findest Du einige im Download, diese kopierst Du dann in den Ordner: /private/var/mobile/Library/WebClips.

Weitere Einstellungenfür das Theme findest Du neben dem Download im MacThemes Forum.

Was hälst Du von iGreenic?
Wie findest Du dieses Theme? Mir persönlich ein bischen zu grün, aber das mit der Uhr oben sieht schonmal ziemlich geil aus.

Der Nachteil ist dann allerdings auch, dass Du vier Icons weniger pro Seite nutzen kannst, also nur noch 12 Programme pro Seite anzeigen lassen kannst..

Was hälst Du davon, sieht schon ziemlich cool aus, oder?