doom-resurrectionHehe, mit Doom Resurrection (iTunes Link) kommt ein weiterer First Person Shooter in den App Store und stellt den ersten Titel des Herstellers ID dar.

Und dieses Ingame Video kann sich sehen lassen, Doom macht eine wirklich gute Figur. Der Hit bei dem Spiel: Man muss sich nicht mit Laufen beschäftigen, die Bewegungen sind vorgegeben und man kann sich aufs Zielen und Ballern konzentrieren.. Was will man auch mehr.

Doom Resurrection iPhone

8 Level gibts in Doom und es gibt diverse Waffen und Gegenstände zum sammeln, aber schau Dir das HD Video einfach selber an:

Das Spiel ist 80mb groß, kostet im App Store im Moment 7,99 Euro und Du kannst es hier herunterladen.

Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Spiel hält was es verspricht, pure Ballerei. Man muss nicht laufen, sondern kann sich völlig aufs zielen, ducken, ausweichen, nachladen und ballern konzentrieren.

Schöne Stimmung in dem Spiel, nette kleine Geschichte die wie ein roter Faden durch die Story führt und gute Erschreckungs-Effekte wenn einen die Zombies angreifen und man die abschütteln muss (durchs schütteln des iPhones).

Mag diese Umsetzung sehr gerne, die direkt auf Platz1 bei mir springt, ID nutzt das iPhone komplett aus und schafft damit ein tolles Spiel – wenn man auf Ballerspiele und Doom steht.