PhoneSaber fürs iPhone ist zurück und heisst jetzt „Lightsaber Unleashed“. Das mehr als unterhaltsame Programm, das ein Star Wars Lichtschwert, inklusive passendem Sound simuliert, wurde aufgrund von Copyright Problemen ja aus dem App Store entfernt.

Nun ist es zurück, und bietet nochmals einiges mehr als die Vorgängerversion, und das beste: es ist immer noch kostenlos erhältlich.

Lightsaber Unleashed

Scheinbar haben sich der Entwickler und die Marketingleute von Star Wars zusammen gesetzt und eine Win-Win Lösung für beide Seiten gefunden.

PhoneSaber darf wieder angeboten werden, dafür gibt es einen SplashScreen der Werbung für das Spiel „Star Wars The Force Unleashed“ macht:

Ist ein bischen nervig, aber eben schnell weg geklickt. Danach kannst Du mit dem Lichtschwert rumspielen, und sogar eine von 5 verschiedenen Figuren aus dem Star Wars Universum auswählen, entweder „Darth Vader“, „General Rahm Kota“, „The Apprentice“, „Shaak Ti“ oder „Maris Brood“:

Je nach Figur hat dann das Lichtschwert eine andere Form und eine andere Farbe. Wenn Du auf das Schwert klickst, fährt es aus, und Du hörst dann den Sound eines Lichtschwertes wenn Du das iPhone bewegst oder schüttelst. Unten mit dem Icon kannst Du auch nur den Strahl anzeigen lassen, oder Star Wars Musik abspielen.

Du kannst Dir auch Infos über jede Figur anzeigen lassen, am coolsten ist und bleibt aber wohl Darth Vader, oder?

Lightsaber Unleashed kaufen

Kaufen kannst Du Lightsaber unleashed nicht, aber eben gratis herunterladen, klick einfach auf das Bild, dann öffnet sich der kostenlose Download in iTunes: