Lockinfo – Alternative zu Elements und Cydget

Wir warten ja sehnsüchtig auf Element, den neuen Lockscreen. Und dabei gibt es mit Lockinfo eine würdige Alternative zu Element:

lockinfo-lockscreen

Und das Schöne daran: Du kannst über die Einstellungen im iPhone sämtliche Elemente anpassen, Du brauchst keinen SSH Zugang zum Telefon. Nur eben den Jailbreak um mittels Cydia „Lockinfo“ nachinstallieren zu können.

Und dann gibt es haufenweise Plugins die Du anzeigen lassen kannst:

  • Uhr
  • Kalender
  • Wetter
  • Twitter
  • Mails
  • SMS
  • Anrufe
  • Todo Liste

Und da werden sicher noch einige nachkommen..

Und Du kannst die Ansicht nicht nur als Lockscreen nutzen, sondern auch als Homescreen, also als erste Seite wenn Du Dein iPhone entsperrst:

lockinfo-homescreen

In den Einstellungen findest Du dann die Lockinfo-Einstellungen die so ziemlich alles steuern:

lockinfo

Genauso wie die eingebundenen Plugins, von denen Du eine ganze Menge nachinstallieren kannst. Du kannst das definieren wie diese angezeigt werden sollen und in welcher Reihenfolge.

lockinfo-plugins

Die Einstellungen sind dann hier ziemlich gut erklärt, ich leihe mir dort mal die erste Ansicht der Erklärung:

lockinfo-erklaerung

Lockinfo kann kostenlos getestet werden, kostet dann aber in der Vollversion 4,99 Dollar. Nicht zu viel, finden wir. Ein cooler Lockscreen ist das auf jeden Fall wert.

Übrigens:
Die große Uhr bekommst Du mit „Clock hide“ weg, das ist ein Programm das Du kostenlos über Cydia beziehen kannst.

Na das ist doch mal eine tolle Alternative zu Elements, da muss man gar nicht mehr warten, oder?

8 Gedanken zu „Lockinfo – Alternative zu Elements und Cydget

  1. danke für die info… 🙂

    was mich auch interessieren würde ist… welches theme benutzt du fürs iphone? sieht sehr chique aus…

    gruß eddie

  2. hallo,

    habe lockinfo installiert nur bei mir zeig er nur Emails an.

    Was mache ich in den Einstellungen falsch?

    Und wie bekomme ich die Schrift in Deutsch?

    10000 Dank für die Hilfe.

  3. Hallo, ich habe Lockinfo getestet, deinstalliert und dann festgestellt dass ich es doch möchte.
    Habs dann gekauft und bemerkt, dass die Termine aus CalenGoo nicht angezeigt werden.
    Ich weiss nicht mehr sicher, ob diese bei der ersten Installation angezeigt wurden, vermute aber schon.
    Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte dass die Termine nicht mehr dastehen?

    Danke euch schon mal
    Gismo

  4. @NWerther
    Bei mir geht das so: Einstellungen / LockInfo / Plugins und prüfen, welche du hast.
    Dann Einstellungen / lockInfo / bspw. Lockscreen / Enabled auf JA und dort unter „Plugin Visibility“ auswählen, welche angezeigt werden sollen, fertig.

  5. Hab miCal im Einsatz. Das konnte auch Termine in LockInfo darstellen, quasi parallel zum iPhone-Calendar. Sämtliche Farbeinstellungen von MiCal wurden richtig dargestellt (hab nur ein Kalender eingerichtet).

    Jetzt das Desaster! Hab mal kurz den Kalender von Google getestet und seitdem klappt das nicht mehr!!

    Der eingebaute iPhone-Kalender ist mist, auch weil der Zeilenabstand viel zu groß ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert