Wir warten ja sehnsüchtig auf Element, den neuen Lockscreen. Und dabei gibt es mit Lockinfo eine würdige Alternative zu Element:

lockinfo-lockscreen

Und das Schöne daran: Du kannst über die Einstellungen im iPhone sämtliche Elemente anpassen, Du brauchst keinen SSH Zugang zum Telefon. Nur eben den Jailbreak um mittels Cydia „Lockinfo“ nachinstallieren zu können.

Und dann gibt es haufenweise Plugins die Du anzeigen lassen kannst:

  • Uhr
  • Kalender
  • Wetter
  • Twitter
  • Mails
  • SMS
  • Anrufe
  • Todo Liste

Und da werden sicher noch einige nachkommen..

Und Du kannst die Ansicht nicht nur als Lockscreen nutzen, sondern auch als Homescreen, also als erste Seite wenn Du Dein iPhone entsperrst:

lockinfo-homescreen

In den Einstellungen findest Du dann die Lockinfo-Einstellungen die so ziemlich alles steuern:

lockinfo

Genauso wie die eingebundenen Plugins, von denen Du eine ganze Menge nachinstallieren kannst. Du kannst das definieren wie diese angezeigt werden sollen und in welcher Reihenfolge.

lockinfo-plugins

Die Einstellungen sind dann hier ziemlich gut erklärt, ich leihe mir dort mal die erste Ansicht der Erklärung:

lockinfo-erklaerung

Lockinfo kann kostenlos getestet werden, kostet dann aber in der Vollversion 4,99 Dollar. Nicht zu viel, finden wir. Ein cooler Lockscreen ist das auf jeden Fall wert.

Übrigens:
Die große Uhr bekommst Du mit „Clock hide“ weg, das ist ein Programm das Du kostenlos über Cydia beziehen kannst.

Na das ist doch mal eine tolle Alternative zu Elements, da muss man gar nicht mehr warten, oder?