Das finde ich mal eine richtig tolle Sache. Mit dem kostenlosen Programm MobileTV light (iTunes Link) bietet die Telekom allen iPhone Nutzern mit einem original T-Mobile Vertrag Fernsehen mit dem iPhone kostenlos an.

Du kannst also von unterwegs gratis die meisten Sender sehen, und es gibt sogar Fussball live auf dem iPhone schauen. Das geht allerdings nur über 3G (UMTS) und nicht über WLan, da die Telekom die Rechte nur fürs Mobilfunknetz nutzt. Einmal die App kostenlos aus dem App Store geholt, und schon kannst Du fernsehen, gestern gab es drei Live Fussball-Spiele der zweiten Liga und einen Kanal mit einer Konferenzschaltung.

Und deswegen konnte ich dann doch Fortunas Sieg gegen Karlsruhe live sehen.

fussball-iphone

Das Bild ist für das iPhone Display sogar OK, und auch die Ausstrahlung funktioniert prima, ganz selten gibt es mal eine Sekunde einen Aussetzer. Eine super Alternative zu Sky, finde ich.

Im Moment werden sowohl die normalen Sender als auch die Fussballübertragungen noch kostenlos angeboten, es kann aber gut sein, dass die Telekom mit der MobileTV App (iTunes Link) sich den Fussball bezahlen lassen wird.