Also ich bin sowieso begeistert von den Pop Cap Spielen, und das gilt auch für deren neues Spiel Plants vs Zombie (iTunes Link), das es für 2,39 Euro im App Store gibt. Das ist nach Bejweled und Peggle der nächste Knaller den man eindeutig spielen muss.

Das Prinzip ist dabei relativ einfach, von rechts kommen Zombies, wenn die links in Deinem Garten oder Dach ankommen, gibts Gehirn für die Zombies und Du hast verloren. Um die wandelnden Toten aufzuhalten hast Du diverse Blumen die Du pflanzen kannst, vom Pollenschiesser bis hin zur fleischfressenden Pflanze oder zur Maulwurfmine:

Plants Vs Zombies On Iphone Gameplay

Das Spiel ist der absolute Süchtigmacher (in einer Art Tower Defense) und wird dabei nie langweilig. Nach jedem Level gibts neue Waffen, also Pflanzen. Und zusätzlich gibt es noch den Shop von Crazy Dave, in dem Du zusätzliche Ausrüstung kaufen kannst für die Münzen die Du im Spiel sammelst.

Das Spiel ist sehr abwecklungsreich und hat neben tollen Grafiken immer mal wieder richtig geilen Spielwitz. Und um so länger Du spielst, desot schwerer werden die Gegner, die Zombies werden immer cleverer und haben hinterher noch diverse Werkzeuge gegen die Du angehen musst, mannchmal sogar einen Bob..

Also ich bin begeistert, habe gestern, während die Liebste DSDS geguckt hat, direkt zwei Akkuladungen leer gespielt. Plants vs Zombie (iTunes Link) lohnt sich auf jeden Fall und ist nicht nur ein Zeitfresser, sondern ein mit richtig viel Liebe gemachtes Spiel fürs iPhone. Einfach ein Must-Have!