Da haben wir doch eine Pressemitteilung von Presselite bekommen die uns verspricht mit einer iPhone App jegliche Freunde nackt zu sehen. Ja klar dachten wir, sowas kommt niemals in den App Store, und funktionieren kann es auch nicht.

Aber die App Nude IT (iTunes Link) ist für 79 Cent tatsächlich im App Store, und verspricht genau das:

Nude It app shows your friends naked! Nude It is a funny Augmented Reality application for the iPhone that lets you see through clothes. Simply point your iPhone at a friend (less than 6.5 ft / 2 m from you), and using Nude It scanning technology, you will see him or her totally in the nude. Please, note that you must clearly see your friend’s face on the screen to get good results.

Und die Werbebilder sehen dabei ganz vielversprechend aus, sieht man mal davon ab das Unterwäsche nicht gleich nackt ist:

Also haben wir Nude It für euch getestet, und das schmeckt irgendwie nach Abzocke, wir zumindestens versuchen gerade unser Geld von Apple zurück zu bekommen. Denn die App hält natürlich nicht was sie verspricht, es gibt weder nackte Freunde, noch eine künstliche Realität.

Denn alles was die App tatsächlich macht, ist ein Bild von einem Unterwäsche-Körper (und zwar genau der von den Bildern oben) über das Bild der Kamera zu legen. Und es liegt dann an Dir Deinen Freund so zu drehen das das Bild passt:

Und dann wird auch noch mit einem YouTube Video geworben das eindeutig mal gar nichts mit der App zu tun hat:

Schon eigenartig, da soll es so schwer sein durch die Qualitätsprüfung von Apple zu kommen, und dann lassen die sowas in den App Store. Das ist doch mehr als peinlich, oder? Wir finde das ist eine Frechheit und gehört aus dem App Store geworfen.

Was hälst Du von Nude IT (iTunes Link)? Lustig und man kann damit viel Spass haben, oder total peinlich, überflüssig und mit der Beschreibung schon fast Betrug?