Süchtig nach Bejeweled Blitz

Noch jemand von euch der süchtig nach Bejeweled Blitz ist? Das süchtigmachende Spiel gibt es übrigens nicht nur als kostenloses Spiel auf Facebook, sondern auch als kostenpflichtige App fürs iPhone. Das Spiel heisst Bejeweled 2 (iTunes Link) und kostet 2,39 Euro.

bejeweled

Es gibt in Bejeweled 2 verschiedene Spielmodi die sich alle lohnen, einmal das normale Spiel, dann auf Zeit und dann die Variante die niemals endet..

Und dann Bejeweled Blitz, eine Version in der Du genau 1 Minute Zeit hast um so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Deine Punkte kannst Du dann auf Facebook stellen und gegen Deine Freunde dort antreten.

Und das Gute: Für die Highscores musst Du das Spiel nicht kaufen, Du kannst es auch kostenlos über Facebook spielen. Allerdings hat das iPhone den Geschwindigkeitsvorteil, es geht schneller und damit werden die Punkte höher.

Es gilt mindestens 3 gleiche Steine nebeneinander zu brinen indem Du immer 2 Steine die aneinander liegen die Position tauschen läßt. Dazu gibts es dann Multiplikatoren, Explodiersteine, Lasersteine und magische Steine die alle Diamanten einer Farbe auf einen Schlag vernichten.

bejeweled-spiel

Für alles bekommst Du Punkte und siehst am Ende wie gut Du abgeschnitten hast:

bejeweled-facebook

Es gibt auch jede Woche was zu gewinnen, Preis bis hin zu einem Laptop winken, allerdings musst Du dafür eine Adresse in den USA oder England haben.. Und jede Woche Montag werden die Punkte auf Null gesetzt und es geht wieder los mit der Jagd auf die Highscores.

Meine Highscores waren übrigens 340 000 Punkte.. Schlägt das jemand?

bejeweled-punkte

Bejeweled Blitz Cheats und Tricks

Cheats gibts, zumindestens auf dem iPhone, bisher keine, zumindestens kennen wir keine. Tricks gibts allerdings eine Menge:

  • Glück
    Der wichtigste Trick ist Glück. Man muss einfach ein bischen Glück haben das die Steine richtig fallen, Können ist hier nicht alles, wenn auch sehr wichtig.
  • Multiplikatioren
    Die Steine (mit den Zahlen drin) sind immens wichtig. Sie multiplizieren Deine Punkte und sind der Schlüssel zum Erfolg. Du bekommst sie wenn Du schnell hintereinander Steine verschwinden läßt. Dann solltest Du versuchen so schnell wie möglich die Multiplikatoren zu vernichten, damit sie anfangen zu multiplizieren.
  • Geschwindigkeit
    Geschwindigkeit ist alles. Je schneller Du bist, desto mehr Punkte bekommst Du. Dazu gibt es die Zeitanzeige die Dir mitteilt wie lange Du zwischen den Vernichtungen Zeit hast bis Du diesen Bonus verlierst. Und um so schneller Du bist, desto länger hast Du Zeit und desto höher sind die Zusatzpunkte.
  • Blitz
    Und wenn Du über einen längeren Zeitraum richtig schnell warst, fängt der Bildschirm an rot zu leuchten. Ab jetzt ist jeder 3er Steinkombination eine Explosion. Das ist Deine Chance so richtig abzuräumen. Aber achtung: solltest Du zu lange brauchen um Steine verschwinden zu lassen ist der Blitz so schnell wieder weg wie er gekommen ist.

Und so kann das dann aussehen, der Typ hier im Video ist ein richtiger Freak, davon bin ich noch Lichtjahre weg:

Und auch wenn man Bejeweled Blitz kostenlos auf Facebook spielen kann, Bejeweled 2 (iTunes Link) auf dem iPhone ist einfach schneller und man hat es immer dabei für eine schnell einminütige Runde Bejeweled Blitz..

Also wir haben es bis auf 340 000 Punkte gebracht. Was sind Deine Highscores und was sind Deine Tricks?

12 Gedanken zu „Süchtig nach Bejeweled Blitz

  1. Pingback: Ein Vermögen mit dem iPhone App Store verdienen | Das Meinungs-Blog

  2. Also mein durchschnittsrekord liegt bei >550.000 punkten. Spiel sehr oft und sehr viel und das höhste meinerseits waren 935.350 oder so… Allerdings mit sehr sehr viel glück da ich noch fast 100.000 punkte beim last hurrah bekommen habe 🙂

  3. Servus, bin gerade auf de Artikel gestoßen. Also über 900T Punkte ist echt richtig gut. Bin auch Vielspieler und mein Rekord liegt bei weit über 500T. Und das war ohne Boost, aber mit viel Glück! 😉

  4. 499,700 Pkt… habe ein sogenanntes „rare gym“ gefunden…nette sache! Mich ärgert nur, dass ich es nicht auf die 500k geschafft hab 😛

  5. Ich hab 380k hehe aber ausm video habe ich jetzt viel gelernt.. Wennns in den ersten 5 sek nicht klappt, kannst du es vergessen

  6. bei mir hat einer in facebook 48.924.300 punkte. Wie zur hölle ist das möglich?
    er meint er hätte seinen multiplikator auf 8000 gestellt. dann 2 klicks und er war schon bei 40 mio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert