Du magst die Show „Wer wird Millionär“? Dann wird Dir „TV Show King Online“ von Gameloft gefallen. Damit bekommst Du eine tolle Quizshow direkt auf Dein iPhone.

Und neben dem Spiel alleine, kannst Du auch gegen Freunde (über WLan) spielen oder online gegen andere rätseln.

Die Grafik in dem Spiel ist toll und auch die Fragen sind teilweise wirklich schwierig.

TV Show King Online

Du kannst haufenweise Einstellungen ändern und damit das Gameplay an Deine Vorlieben anpassen. Ähnlich wie die Miis auf der Wii, kannst Du auch hier Deine Figur anpassen, Du kannst Gesicht, Augen, Nase, Haare und Bart anpassen, und somit Deinen eigenen Avatar in dem Spiel erstellen.

Dann gehen die Fragen los. Der erste Rater bekommt die volle Punktzahl, die Nachfolger (und Abgucker) entsprechend weniger. Damit kannst Du den anderen auch folgen, bekommst aber immer weniger Geld dafür.

Die Fragen kommen dann gemischt aus folgenden Kategorien (wobei Du in den Einstellungen auch jede Kategorie ausschalten kannst):

  • * Allgemeinwissen
  • * Unterhaltung
  • * Geschichte / Geografie
  • * Naturwissenschaften
  • * Schulwissen
  • * Sport

Zwischendurch kannst Du auch DAS RAD drehen. Dabei kannst Du Geld gewinnen, mit einem Mitspieler Dein Geld tauschen oder eben alles verlieren. Lohnt sich nur wenn man weit hinten liegt, oder auf Glücksspiel steht.

Fazit: TV Show King Online

Online hab ich das bisher nicht gespielt, nur meine Punkte mit der Online Highscore verglichen (bin auf Platz 1567 😉 ).

Das Spiel bekommt von mir 4 von 5 möglichen Goldstücke. Es macht einfach Spass, die Grafiken und Animationen sind toll und die Fragen nicht zu einfach. Und man kann das Spiel auch zwischendurch spielen, aufhören und später weiterspielen.

Gute Investition die sich auf jeden Fall gelohnt hat, ich kann TV Show King nur wärmstens empfehlen.

TV Show King kaufen

Kaufen kannst Du es über iTunes, oder schau Dir vorher dort die Meinungen der anderen Nutzer an.