Na das sieht doch mal nach einer tollen Erweiterung für den Lockscreen aus, und ist genau das Richtige für alle Twitter Fans auf dem iPhone.

Twidget heisst das Tool das Du Dir kostenlos via Cydia (Jailbreak vorausgesetzt) aus dem iSpazio Repository herunterladen und installieren kannst. Danach könnte Dein Lockscreen dann so aussehen:

twidget

Du siehst jeden Tweet, also jede Nachricht direkt auf dem Lockscreen, musst auf dem iPhone eben nichtmal eine App starten.

Twidget muss dann einfach per Winterboard aktiviert werden, die Einstellungen musst Du allerdings manuell vornehmen. Das ist aber nicht so kompliziert:

Du wählst Dich per SSH in Dein iPhone ein und zwar hierhin:

/var/stash/themes/twidget

Dort findest Du die Datei „LockBackground.html“ die Du editieren musst. Tausche einfach „username:password“ durch Deinen Nutzernamen und Dein Passwort aus.

Nun die Datei speichern und wieder aufs iPhone laden, und schon bist Du fertig und hast alle Deine Tweets auf dem Lockscreen.