Videos mit dem iPhone aufnehmen – Cycorder

Endlich ist es wahr geworden, Du kannst mit dem iPhone Videos aufnehmen, und diese sogar mit Ton.

Cycorder heisst das kostenlose Programm mit dem Du Dein iPhone in eine Videokamera umwandeln kannst.

Einzige Einschränkung der Qualität ist natürlich die iPhone Kamera, die mit maximal 15 Bildern pro Sekunde aufnehmen kann, aber für ein recht anständiges Videofilmchen reicht das, insbesondere bei guten Lichtverhältnissen.

Videos mit dem iPhone aufnehmen

Einfach das Programm starten und Du kannst sofort Videos aufnehmen. Da dieses Programm kostenlos von Saurik (Entwickler von Cydia) zur Verfügung gestellt wird, gibt es eine kleine Werbeleiste am Rand, die aber nur im Programm und nicht in den Videos zu sehen ist.

Cycorder zeigt Dir oben am Rand an wieviel Speicherplatz Du noch auf dem iPhone hast, und Du könntest dann (rein theoretisch) so lange aufnehmen bis der Speicherplatz erschöpft ist, es gibt keinerlei Beschränkung in der Videolänge.

Mit dem kleinen Pfeil unten rechts, kannst Du Dir dann direkt die aufgenommenen Videos ansehen, oder natürlich wieder löschen.

Um die Videos auf den PC zu bekommen, musst Du Dich mittels SSH auf das Gerät einwählen und kannst dann die Filme aus dem Ordner rauskopieren.

Hier eine kleine Videoanleitung die übrigens komplett mit dem iPhone aufgenommen wurde:

Cycorder – Download und Installation

Um Cycorder kostenlos runterzuladen musst Du Cydia (nach dem Jailbreak) installiert haben, und findest Cycorder dann mittels der eingebauten Suche, oder unter den „Featured Packages“ in Cydia.

Videos Speicherort

Die Videos kannst Du dann übrigens mittels SSH von deinem iPhone runterladen, Du findest sie hier:
/private/var/mobile/Media/Videos

Das ist doch mal ein tolles Programm, das eine der großen Lücken auf dem iPhone schliesst, oder?

30 Gedanken zu „Videos mit dem iPhone aufnehmen – Cycorder

  1. Hay, danke fuer den guten infos aber fuer mich ist noch immer zu kompliziert, kenn mich nicht aus.

    Kannst mir noch weitere hilfe geben, bite?

    Mit download und instalation!

    Danke, L

  2. Hey Hi,

    ja hört sich aber bestimmt nur komplizierter an als es in Wirklichkeit ist….
    Ausserdem ist es doch finde ich auch gut und sehr übersichtlich beschrieben!

    Ich „trau“ mich halt nur nicht wegen dem Garantieverlust an die Geschichte ran!! mich juckts schon in den Fingern, aber bisher konnte ich mich aber immer zurück halten…
    aber filmen mit dem iPhone, des wär der HAMMER!

  3. An TUSMarcelloTUS

    Hallo erst Mal,
    Nur so als kleine Information, der Jailbreake ist ganz einfach durch zu führen mit der entsprechenden software, die man als Freeware im Internet leicht runterladen kann. Außerdem führt das Durchführen eines Jailbreakes nicht zum Garantieverlust, da es sich nur um eine reine Software Änderung handelt, diese hat keine einflüsse auf Gewährleistungen. Den Jailbreake kann man auch jederzeit wieder rückgängig machen, einfach mit iTunes das iPhone zurück setzten. Der Jailbrake ist auf jeden Fall eine tolle Sache und ich kann ihn nur empfehlen, das bietet ganz neue Möglichkeiten.

  4. Hi,
    Bei mir funzt er nicht. nach dem Download steht er nicht in meiner Liste. Hab es jetzt zum 5ten mal probiert. ein Reset vom Iphone hab ich auch schon gemacht
    Hab die OS 3.0 mit Jailbreak und appsync drauf

  5. @coyote67: sehr eigenartig, bei mir mit os 3 funzt das einwandfrei. hast du mal mittels SSH geschaut ob du das programm 2 mal drauf hast?

    hast du auch probleme mit anderen apps aus cydia?

  6. In der Videoübersicht ist ein Button zum editieren. Wenn Du darauf geklickt hast, kannst Du die Videos auch wieder löschen.

  7. -.- ich kapier net -.-
    wo sind dan die videos?
    weil ich möchte sie mir auf mein pc ziehen -.-?
    brauch hilfe..

  8. Die Videos kannst Du dann übrigens mittels SSH von deinem iPhone runterladen, Du findest sie hier:
    /private/var/mobile/Media/Videos

  9. wen ich SSH eingib dan kommt
    SSH-Schaden-Schnell-Hilfe GmbH :D:D

    kannst du mir vllt den link hir posten
    …?

  10. wo find ich denn cydia ? im app store oder wo muss ich das laden ?

    kann mir vllt jmd einzeln aufgelistet die schritte aufschreiben bis zur vollständigen videofkt ?

  11. … sry aber ich kapier das nicht wie ich die videos auf den pc machen kann..
    ich weiß nur mit dem prog. open ssh…
    hab aber keine ahnung was ich machen muss …
    kann mir das einer genau erklären..

    danke schon mal im vorraus 🙂

  12. Hi, ich habe eine wichtige frage und zwar wie kann man eine gelöchte video wiederherstellen. Gibt es einen program oder einen person die mir weiter helfen kann? danke

  13. cycorder funzt auch perfekt beim 3.1. und mit dem iphone-explorer ist das aufgenommene video schnell zu finden und zu kopieren. einfach einfach… klasse… mfg illimilli

  14. hi,ich habe das 3g mit der neuesetn firmware 4 drauf und gejailbreakt und ein unlook vorgenommen. habe heute erfahren das ich auch videorecoring mit dem Iphone machen kann. Sogleich bin ich zu cydia und habe mir den cyrecorder auf das iphone geladen.Wenn ich jetzt aber auf den appt drücke passiert garnichts udn es wechselt zurück in den homebildschierm. Weiß jemand warum? Ich bin leider nicht so mit der apple software bewandert. Mit ist allerdings aufgefallen das es beim installieren keinen Speicherplatz benötigte.
    bin für hilfe die ich auch verstehen kann dankbar!!!

  15. @Tanja —> Hab das gleiche Problem, liegt daran das Cycorder (noch) nicht mit der Fw 4.0 kompatibel ist, ich hoffe die arbeiten da dran, da es wirklich das beste App zum filmen ist.

    Gruß Dennis

  16. weiss jemand wieso ich die videos die ich gemacht habe nicht löschen kann oder wie ich es kann??

    Gruss Manu

  17. Hallo,

    habe die App Cycorder runtergeladen sowohl auch installiert aber wenn ich die app öffnen will wird es kurz schwarz und ich komme wieder zum Homebildschirm.

    Kann mir vllt. jemand helfen wäre nett .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert