worms_iconDas ist mal ein Spiel auf das ich lange gewartet habe und das nun endlich in den App Store gekommen ist.

Worms fürs iPhone. Kostet 3,99 Euro, ist aber jeden Cent wert. Es gab ja mal andere Programme wie das mit den Ameisen, aber an das Original kommt einfach nichts ran.

Da haben meine Frau und ich auch sofort dort Mannschaften angelegt und mit dem Würmerkrieg angefangen. Und ich muss sagen, die Grafik ist wirklich top.

worms_logo

Du kannst dort mit verschiedenen Spielern gegeneinander spielen, im Moment leider nur auf dem selben iPhone, Netzwerkunterstützung soll bald nachgeliefert werden, ebenfalls später nachgereicht werden sollen Duelle per Bluetooth, WiFi und 3G.

Und so kann das dann aussehen, hier ein inGame Video von Worms:

Fand das richtig gut, allerdings hat das iPhone 3G ab und zu mal ein wenig geruckelt, gerade wenn viele Sachen explodieren oder gleichzeitig passieren.

Und mir fehlt irgenwie die Waffenbeschreibungen. Viele kennt man noch vom PC, bei einigen muss man aber am Anfang raten was die machen, das hätte man sicherlich schöner regeln können.

Mein Fazit ist aber positiv, Worms (iTunes Link) ist einfach der Hammer und darf auf keinem iPhone fehlen, besonders nicht wenn man ab und zu unterwegs mit Freunden was spielen will.. Worms beeindruckt nicht nur, sondern macht besonders mit mehreren Personen ne Menge Spass.